Skip to content

Trainings- und Coachingbausteine

Unsere TC-Bausteine sind Grundlage für die erfolgreiche Umsetzung von Beratungsprojekten. Die Bausteine finden bei Themen Verwendung, die sehr oft Bestandteil eines Beratungsauftrags sind. Alle TC Bausteine enthalten festgelegte Trainings- und Coachingsequenzen. Gegebenenfalls werden Ihre Mitarbeiter durch Rollenspiele auf anspruchsvolle Kunden- und Interessentenkontakte vorbereitet. Ihr Team wird zusätzlich in der Praxis begleitet und bekommt damit ein konstruktives Feedback und weitere Anleitungen zur Optimierung ihrer Aufgaben und Prozesse.

Verkäufer

  • Akquise im Außendienst
  • Theorie und Praxis des Gewerbekundengeschäfts
  • Fuhrparkmanagement
  • Grundlagen Betriebswirtschaft für Automobilverkäufer
  • Strukturiertes, ergebnisorientiertes Telefonieren
  • Erarbeitung Gesprächsleitfäden für Kundenansprache und Akquise
  • Kostenvergleichsrechnungen zur Ermittlung des idealen Wechselzeitpunkts
  • Preisgespräch und Abschlussorientierung
  • Eigensteuerung des Verkaufserfolgs
  • Organisation Tagesablauf und Dokumentenverwaltung
  • Prozess, Tipps und Tricks Angebotsnachkontakt
  • Arbeit mit CRM-Systemen
  • Kundenbetreuung in der Nutzungsphase
  • Steigerung der Qualität des Verkaufsprozesses
  • Sicheres Auftreten vor Kunden
  • Reklamationsgespräche
  • Einarbeitung und Qualifizierung von Quereinsteigern und Juniorverkäuf

Führungskräfte

  • Führen mit Zielen
  • Vertriebscontrolling unter Verwendung von Kennzahlensystemen und KPI’s
  • Absatz- und Ergebnisplanung
  • Veranstaltungs- und Marketingplanung
  • Betriebswirtschaftliches Basiswissen für Führungskräfte
  • Analyse von Händlerbetriebsvergleich und Kurzfristiger Erfolgsrechnung
  • Auswirkungen des Führungsstils auf die Teamleistung
  • Motivationsmodelle zur Steigerung der Leistungsbereitschaft
  • Zeitmanagement
  • Zweckorientierte, strukturierte Verkäuferbesprechung
  • Angebotsbesprechung als Unterstützung und Motivation der Verkäufer
  • Operative Verkäuferführung
  • Organisation und Durchführung von Personalgesprächen und Mitarbeiterbeurteilungen
  • Festlegung und Optimierung der Führungsprozesse

Und was können wir für Sie tun?