Trainings- und Coachingbausteine
Unsere TC-Bausteine sind Grundlage für die erfolgreiche Umsetzung von Beratungsprojekten. Die Bausteine finden bei Themen Verwendung, die sehr oft Bestandteil eines Beratungsauftrags sind. Alle TC Bausteine enthalten festgelegte Trainings- und Coachingsequenzen. Gegebenenfalls werden Ihre Mitarbeiter durch Rollenspiele auf anspruchsvolle Kunden- und Interessentenkontakte vorbereitet. Ihr Team wird zusätzlich in der Praxis begleitet und bekommt damit ein konstruktives Feedback und weitere Anleitungen zur Optimierung ihrer Aufgaben und Prozesse.
Verkäufer
- Akquise im Außendienst
- Theorie und Praxis des Gewerbekundengeschäfts
- Fuhrparkmanagement
- Grundlagen Betriebswirtschaft für Automobilverkäufer
- Strukturiertes, ergebnisorientiertes Telefonieren
- Erarbeitung Gesprächsleitfäden für Kundenansprache und Akquise
- Kostenvergleichsrechnungen zur Ermittlung des idealen Wechselzeitpunkts
- Preisgespräch und Abschlussorientierung
- Eigensteuerung des Verkaufserfolgs
- Organisation Tagesablauf und Dokumentenverwaltung
- Prozess, Tipps und Tricks Angebotsnachkontakt
- Arbeit mit CRM-Systemen
- Kundenbetreuung in der Nutzungsphase
- Steigerung der Qualität des Verkaufsprozesses
- Sicheres Auftreten vor Kunden
- Reklamationsgespräche
- Einarbeitung und Qualifizierung von Quereinsteigern und Juniorverkäuf
Führungskräfte
- Führen mit Zielen
- Vertriebscontrolling unter Verwendung von Kennzahlensystemen und KPI’s
- Absatz- und Ergebnisplanung
- Veranstaltungs- und Marketingplanung
- Betriebswirtschaftliches Basiswissen für Führungskräfte
- Analyse von Händlerbetriebsvergleich und Kurzfristiger Erfolgsrechnung
- Auswirkungen des Führungsstils auf die Teamleistung
- Motivationsmodelle zur Steigerung der Leistungsbereitschaft
- Zeitmanagement
- Zweckorientierte, strukturierte Verkäuferbesprechung
- Angebotsbesprechung als Unterstützung und Motivation der Verkäufer
- Operative Verkäuferführung
- Organisation und Durchführung von Personalgesprächen und Mitarbeiterbeurteilungen
- Festlegung und Optimierung der Führungsprozesse